Aktuelles

23. August 2017

HITS Skype Analyzer

Aufgrund der Masse an Dateiaustauschhandlungen mittels der Chatsofware Skype in diversen Verfahren, haben wir eine Software entwickelt, mittels der die Versandhandlungen mit den X-Ways Forensics Ergebnissen (Klassifizierte Bild- und Videodateien) abgeglichen werden können. Weitere Features: Die Bilddateien werden direkt in der Software angezeigt. Die Videodateien werden anhand generierter Videoeinzelbilder ebenfalls direkt in der Software angezeigt. Export des Chatprotokolls als PDF, Excel, HTML diverse Filter und Gruppierungsmöglichkeiten Export von Einzelchats inkl. Bildvorschau, Absender- und Empfängerangabe, Dateigröße, MD5, Fundort der Datei auf dem Asservat (vollständige Pfadangabe), Klassifizierung Für Fragen zur Software können Sie uns gerne kontaktieren. Im Folgenden sind zwei Screenshots der Software abgebildet:
18. Mai 2016

Datenrettung von Mobiltelefonen, Smartphones, Kameras und Speicherkarten

Wir bieten als weiteren Service die Datenrettung von beispielsweise Mobiltelefonen, Smartphones, Kameras und Speicherkarten. Uns wurde am gestrigen Tag ein Android-Smartphone mit der Information übergeben, dass alle Kontakte verschwunden waren. Wir konnten mehr als 200 Kontakte sowohl von der (leeren) Speicherkarte als auch dem internen Telefonspeicher rekonstruieren. Der Kunde war überglücklich und erleichtert, seine Geschäftskontakte wieder zuhaben.
24. Februar 2016

Onlinekurs abgeschlossen: M101N: MongoDB for .NET Developers

Am gestrigen Tage kamen die Ergebnisse der Prüfung zum Onlinekurs M101N: MongoDB for .NET Developers: dieser wurde erfolgreich abgeschlossen. Es waren 7 lange Wochen mit 6 Hausaufgaben und einer Abschlussprüfung. Die folgenden Themen wurden in dieser Zeit behandelt: Installation JSON Schema Design CRUD Indexing Arbeit mit dem C#-Treiber Im Folgenden ist der Stundenplan abgebildet: Weitere Informationen zum Kurs finden sich unter der folgenden Adresse: https://university.mongodb.com/courses/M101N/about Fazit: Wer nicht nur einen groben Überblick über MongoDB, sondern einen tieferen Einblick in die praktische Arbeit erlangen möchte, dem ist dieser Kurs zu empfehlen (und natürlich auch jedem, der sich auf die MongoDB Professional Certification vorbereiten möchte).
4. Januar 2016

Mitglied bei Microsoft BizSpark

Heute kam die freudige Mitteilung, dass wir beim Microsoft BizSpark Programm angenommen wurden. Hierbei handelt es sich um ein Programm für StartUps, in welchem  kostenlose Software, Services, technischer Support und Zugriff auf die Azure Cloud geboten werden. Bedingungen sind, dass das Startup weniger als 5 Jahre besteht, sich in privater Hand befindet und weniger als $1M jährlich verdient. Nach den 3 Jahren kann die heruntergeladene Software kostenlos weiter genutzt werden. Hier geht es zur Programmseite: http://www.microsoft.com/bizspark
30. Dezember 2015

Neue Telefonnummern

Im zweiten Anlauf haben wir nun endlich 3 aufeinanderfolgende Telefonnummern seitens der Telekom zugewiesen bekommen. Ab sofort sind wir unter den beiden Rufnummer +49 (0)6827 9029578 und +49 (0)6827 9029579 erreichbar. Unsere Faxnummer ist die +49 (0)6827 9029580.
6. Dezember 2015

Aufnahme der Tätigkeit

Mit Datum 01.01.2016 nimmt die Hassmann IT-Service GmbH ihre Tätigkeit auf. Wir freuen uns auf neue Projekte und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.