IT-Support

18. Mai 2016

Datenrettung von Mobiltelefonen, Smartphones, Kameras und Speicherkarten

Wir bieten als weiteren Service die Datenrettung von beispielsweise Mobiltelefonen, Smartphones, Kameras und Speicherkarten. Uns wurde am gestrigen Tag ein Android-Smartphone mit der Information übergeben, dass alle Kontakte verschwunden waren. Wir konnten mehr als 200 Kontakte sowohl von der (leeren) Speicherkarte als auch dem internen Telefonspeicher rekonstruieren. Der Kunde war überglücklich und erleichtert, seine Geschäftskontakte wieder zuhaben.
4. Januar 2016

Standard Adminzugriff Canon Multifunktionsdrucker

Der standardmäßig eingerichtete Zugang für einen Canon Multifunktionsdrucker (beispielsweise imageRUNNER ADVANCE) lautet wie folgt: Benutzername: 7654321 Passwort: 7654321 Nach dem erstmaligen Login werden Sie aufgefordert das Standardpasswort abzuändern.
29. September 2015

BIOS in VMware aufrufen

Üblicherweise bekommt man beim Start von virtuellen Maschinen in VMware keinen Hinweis angezeigt, welche Tasten(-kombination) man drücken soll, um in das BIOS zu gelangen. Dies ist darin begründet, dass die Anzeigedauer dieses Hinweises zu kurz ist um vom Anwender wahrgenommen zu werden und die Maschinen heutzutage so schnell sind. Abhilfe schafft hier ein Eintrag in der *.vmx-Datei der virtuellen Maschine (bitte die virtuelle Maschine herunterfahren und VMware beenden). Diese öffnet man in einem Texteditor seiner Wahl und fügt folgende Zeile am Ende ein: bios.bootDelay = „10000“ Nach einem Start der virtuellen Maschine wird nun der Hinweis 10 Sekunden lang eingeblendet und der Anwender hat genügend Zeit zu reagieren.  
4. Juni 2015

Windows 10 kann kostenlos reserviert werden

Ab sofort kann Windows 10 kostenlos reserviert werden.   In der Taskleiste befindet sich hierzu ein entsprechendes Symbol: Nach dem Anklicken dieses Symbols öffnet sich ein Fenster: In diesem können Sie die Reservierung vornehmen und sich bei Bedarf per E-Mail über die Verfügbarkeit von Windows 10 benachrichtigen lassen: Als Auslieferungstermin wird der 29. Juli 2015 genannt.